#1

Ländereien von Hogwarts

in Hogwarts 18.12.2016 15:58
von Verwaltung • 72 Beiträge



Um Hogwarts herum befinden sich:
- Hagrids Hütte
- Das Kürbisbeet
- Der verbotene Wald
- Das Quidditchfeld
- Das Bootshaus
- Der schwarze See
- Die peitschende Weide
- Die Gewächshäuser für Kräuterkunde
- Gemüsebeete

nach oben springen

#2

RE: Ländereien von Hogwarts

in Hogwarts 18.12.2016 16:56
von Matthew Summer • 13 Beiträge

Donnerstag, 27. September 1990 - Erste Doppelstunde (8:00 - 9:30 Uhr)

Matthew spazierte mit seinen beiden Schwestern Maria und Martina über das noch feuchte Gras und diskutierte wie sie diese Pailletten zum Verschwinden bringen konnte, ohne dass der Umhang dabei zu Schaden kam. Da sie allerdings keinen sinnvollen, magischen Einfall hatten, rief Martina schließlich aus, er solle sich bei Merlins gepunkteter Unterwäsche zusammenreißen, nachher einen anderen Umhang anziehen und ihnen jetzt lieber erzählen, mit wem er denn gestern Abend ein Date hatte und wieso sie kein Wort über die Pailletten verloren hatte.
„Wie kommst du darauf, dass ich ein Date hatte?“, erkundigte sich Matthew stirnrunzelnd und wurde prompt von Martina in die Seite geknufft.
„Jetzt tu nicht so!“, kicherte sie, „Ich hab Winston mit einer aus deiner Klasse im Gemeinschaftsraum darüber reden gehört. Sie waren ganz begeistert von der Vorstellung, wie dein Date deine Aufmachung wohl finden würde und das bin ich jetzt auch. Also?“
Matthew zermarterte sich das Hirn, ob er irgendetwas in der Richtung zu Vincent gesagt hatte als er mit ihm, Sandy und Sarah in der großen Halle gesessen hatten, aber…
Ich hab Vincent mit einer aus deiner Klasse im Gemeinschaftsraum darüber reden gehört.
Das musste Sandy gewesen sein! Was hatte er ihr nur erzählt..?
Bis er sich wieder an seine Ausrede erinnerte, um sich in Ruhe auf den Weg zur Laudicensa versicolor machen zu können, hatte Martina ihn schon drei weitere Male in die Seite geknufft, die augenrollenden Blicke von Maria ignorierend.
„Ist ja gut, jetzt komm ich wieder mit, wovon du redest“, sagte Matthew, während er Martinas Handgelenk packte, um zu verhindern, dass sie ihn gleich nochmal boxte.
„Dann kann es ja nicht so prickelnd gewesen sein, wenn du so lange brauchst, um dich daran zu erinnern…“, meinte Maria und grinste. Matthew überlegte rasch, was er ihnen erzählen konnte. Er konnte sie ja schlecht anlügen, sie waren immerhin seine Geschwister! Er entschied sich für die halbe Wahrheit:
„Das war alles ganz anders, ich hatte überhaupt kein Date. Ich… Ich hab das nur gesagt, damit ich endlich von Sandy, Sarah und Arithmantik weg komme. Das war echt anstrengend und wir hatten außerdem im Grunde alles besprochen. Wenn dann keiner geht, dann zieht sich das bloß unnötig in die Länge, ich kenn das!“ Er hob abwehrend die Hände und hoffte, dass seine Schwestern einen solchen Abgang nicht allzu fies fanden. Aber von der doofen Pflanze konnte er ihnen ja nichts sagen.
Martina stöhnte enttäuscht und Maria hob die Schultern.
„Na ja“, sagte Martina und zupfte an ihrer Hufflepuff-Krawatte, „Dann solltest du dir rasch mal was einfallen lassen. Das Mädel meinte nämlich, dass sie dich in Arithmantik unbedingt danach fragen und aus dir rauskitzeln will, was dein Date gesagt hat und so.“
Matthew schloss für einen Moment die Augen. Na toll. Und das alles wegen diesem doofen Projekt!

nach oben springen

#3

RE: Ländereien von Hogwarts

in Hogwarts 17.09.2017 15:41
von Mike Bosley • 14 Beiträge

Die Gruppe, mittlerweile angeführt von Professor Weston, der sich allerdings immer wieder unauffällig nach Winston, Samona und Mike umsah, trat nach dem langen Marsch über viele Treppen und einige Gänge endlich an die frische Morgenluft. Neben den drei Schülern aus Professor Quirrels Klasse waren noch einige Viertklässler aus Professor Westons Unterricht bei ihnen. Mike erkannte die Drillinge, die alle da waren, obwohl nur zwei von ihnen wirklich im gleichen Kurs Unterricht gehaben haben konnten.
"Der Hufflepuff-Drilling da", flüsterte Mike Winston und Samona zu und nickte mit dem Kopf zu Jacob Fox, der zufrieden mit seinen Geschwistern tuschelte. Sie trugen alle eine Unschuldsmine. "Der kann hier doch nicht wirklich was zu suchen haben. Wenn ihr versteht, was ich meine..."
Neben den Drillingen erkannte Mike von den Viertklässlern noch die Brüder von Regulus und Charlie, die mit zwei Mädchen aus Ravenclaw sprachen. Tacitus sah nicht gerade glücklich darüber aus. Und dann war da noch Oliver Wood, der Hüter von Gryffindor, der sein Glück über diesen unverhofften Ausfall von Unterricht wohl noch nicht fassen konnte.
Natürlich kannte Mike auch Richard Sawyer und Regulus, die sich ihnen angeschlossen hatten und sich vermutlich über die Ausrede freuten, den Unterricht zu schwänzen.
"Wie geht es hier draußen nun weiter, Mr. Miller?", fragte Professor Weston so würdevoll wie er konnte.

__________________________________________________________________________________
Anwesende:
Quirrel, Weston, Winston, Samona, Mike, Richard, Regulus, Tacitus, Percy, Wood, Drillinge, Sally Capper, Penelope Clearwater
Matthew, Maria und Martina Summer


zuletzt bearbeitet 17.09.2017 15:44 | nach oben springen

#4

RE: Ländereien von Hogwarts

in Hogwarts 17.09.2017 16:10
von Matthew Summer • 13 Beiträge

"Na toll. Dass Mädchen auch immer so tratschsüchtig sein müssen!", stöhnte Matthew und gestikulierte verärgert.
"Hey!", machte Martina wie eine fauchende Katze und sah ihren Bruder beleidigt an, "Das ist voll unfair! Das machen gar nicht alle Mädchen und manche Jungs fahren da auch voll drauf ab. Du tratschst mit uns auch über den neuesten Klatsch, also sei nicht so gemein!"
Maria nickte zustimmend, sagte aber einlenkend: "Überleg doch mal, welches Mädchen, das du kennst, dein Fake-Date spielen könnte." Martina hatte ihren Ärger sofort vergessen und auf ihrem Gesicht breitete sich Begeisterung aus.
"Ja, das ist eine absolut geniale Idee! Das ist wie in einem Liebesfilm!" Sie seufzte gedankenverloren und starrte verklärt lächelnd in Richtung der Baumwipfel des verbotenen Waldes.
"Mit wem verstehst du dich denn gut von den Mädels aus deinem Jahrgang? Fangen wir mal da an", schlug Maria, strukturliebend wie sie war, vor.
"Miriam Fox aus meinem Haus ist echt nett."
"UND sie sieht richtig gut aus!", bekräftigte Martina, die plötzlich wieder bei der Sache war.
"UND sie würde niemals mitmachen", sagte Maria und verdrehte die Augen.
"Warum nicht?"
"Weil sie nicht lügt."
"Na gut!", ´machte Martina genervt, "Dann vielleicht Cora aus Hufflepuff. Die ist auch niedlich."
"Viel zu gut mit Sandy befreundet", sagte Matthew.
"Wer?", fragten seine Schwestern gleichzeitig.
"Na, die Hufflepuff, die aus mir rauskitzeln will, mit wem ich ein Date hatte. Und sie liegt im Krankenflügel, also nein."
"Samona", sagte Martina.
"Was?"
"Gibt es vielleicht jemandem aus einem Jahrgang unter dir, den du fragen könntest?", lenkte Maria wieder in die Richtung, in die sie mit dieser Unterhaltung eigentlich wollten.
"Hm...", machte Matthew und ließ seinen Blick über die Ländereien schweifen als würde er dort irgendwo die Antwort finden.
"Scheiße!"
"Was!?"
"Da ist Sandy!"
"Samona."
"Auch noch mit Vincent"
"Jetzt wird's spannend", sagte Martina grinsend.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Netsuiteexpert
Forum Statistiken
Das Forum hat 70 Themen und 217 Beiträge.