#16

RE: Diverser Korridor in Hogwarts

in Hogwarts 18.07.2016 23:17
von Amalia Jones • 9 Beiträge

Amalia grinste ebenfalls. Es ging doch nichts darüber, gemeinsam über Filch und Mrs Norris herzuziehen, um sich sympathischer zu werden.
"Sehr gute Aktion, magst du die zufällig wiederholen? Ich versuche schon seit fünf Jahren, dem Mistvieh einen Tritt zu geben wenn sie mich so vorwurfsvoll anschaut."
Sie imitierte den starrenden Blick der Katze indem sie ihre Augen weit aufriss und nicht blinzelte.
"Eigentlich mag ich Katzen ja, aber die.."
In diesem Moment fiel ihr etwas auf.
"Jetzt bist du ein ganzes Stockwerk umsonst hochgehetzt und darfst nochmal unten an Mrs. Norris vorbei. Oder nimmst du nen anderen Weg runter?"
Sie wusste zwar, dass der Slytherin-Gemeinschaftsraum im Kerker war, aber nicht genau wo dort. Egal, sie würde jetzt jedenfalls zu ihrem Gemeinschaftsraum gehen und Matthew erstmal im verbotenen Gang sein lassen. Mit der Zeit würde sie schonnoch rausfinden, was es damit auf sich hatte. Irgendwie gefiel ihr der Gedanke, in Zukunft ein bisschen Detektivin zu spielen, vor allem da es ja einem guten Zweck diente und sie sich nicht als Stalkerin fühlen musste weil sie Mitschülern hinterherspionierte.

nach oben springen

#17

RE: Diverser Korridor in Hogwarts

in Hogwarts 19.07.2016 23:28
von Mike Bosley • 14 Beiträge

Mittwoch, 26. September 1990 - Freizeitsblock (20:00 - 23:00 Uhr)

Mike hob die Schultern und lächelte den Mädchen zu. Er war durch seine amüsante Muggelkunde-Recherche eindeutig zu gut gelaunt.
"Ich wollte wohl einfach sicher gehen, dass ihr heil wegkommt." Nach kurzem Zögern fügte er hinzu: "Und dass ihr nicht doch irgendwas Blödes in dem Korridor anstellt. Ich glaube das ist es nicht wert."
Er war auch eindeutig mal wieder zu ehrlich. Vielleicht sollte er eher versuchen sie nicht auf dumme Ideen zu bringen.
"Ich seh zu, dass ich mich aus Ärger raushalte, ich geh durch das Treppenhaus. Gute Nacht", verabschiedete sich Mike und hob eine Hand zum Gruß, ehe er sich tatsächlich über die bewegenden Treppen auf den Weg in Richtung Kerker machte.

Allerdings ging er nicht geradewegs in seinen eigenen Gemeinschaftsraum, sondern machte noch einen Abstecher zu dem der Hufflepuffs.
Er zog einen kleinen DIN-A5-Block und einen Kugelschreiber aus seinem Rucksack und begann eine Nachricht an seinen Freund und Muggelkundepartner Winston darauf zu kritzeln:
Ich hab das Buch von Quirrel durchgeschaut.
Die witzigsten Stellen hab ich dir abgeschrieben.
Bis morgen!


Er riss das Blatt und das mit den Zitaten aus dem Buch ab und faltete sie zusammen. Dann schrieb er Winston Miller außen drauf und stopfte das Papier durch den Schlitz in dem Fass ganz am Rand des Stapels.
Bald darauf lag er auch schon gemütlich in seinem Bett im Schlafsaal der Slytherin-Siebtklässler.

-> Gemeinschaftsraum der Slytherins

Auszug des Zitatezettels:

Zitat
Im Jahre 1917 landete eine Muggelfrau während eines Toilettengangs versehentlich im Zaubereiministerium. Seitdem trauen sich Muggelfrauen auf der ganzen Welt nicht mehr alleine eine öffentliche Toilette zu besuchen.

Muggel können sich immer nur auf eine Sache konzentrieren. Deshalb gibt es bei ihnen nur Sport mit einem oder keinem Ball.

Muggelmänner bewundern heimlich Besen mit langen Stilen.


zuletzt bearbeitet 13.09.2016 14:20 | nach oben springen

#18

RE: Diverser Korridor in Hogwarts

in Hogwarts 08.03.2017 10:48
von Regulus Suo • 6 Beiträge

Korridor / Toilette im 5. Stock
Donnerstag, 27. September 1990 - 1. Doppelstude (ca. 9:30 Uhr)

Regulus hatte sich schon ziemlich früh auf den Weg zum Nordturm gemacht. Erstens war es einfach im Vergleich zu den Standardklassenzimmern nochmal eine ganze Ecke weiter ab vom Schuss (obwohl Hogwarts so groß war, dass irgendwie alles ab vom Schuss war..) und zweitens hatte er keine Lust, Tacitus und seinem vorwurfsvollen Blick heute nochmal zu begegnen. Abgesehen davon ging Trewlawny total drauf ab, wenn ein Schüler mal nicht zu spät, sondern zu früh zu ihrem Unterricht kam. Und da Regulus nach 4 Jahren nun ziemlich sicher war, dass seine Wahrsagennote rein auf Sympathie beruhte, konnte er da ja auch mal etwas Einsatz zeigen.
Einer der Nachteile am Nordturm war allerdings, dass es dort keine Toiletten gab, sondern extrem viele Treppen. Regulus war sich nicht sicher, ob seine Blase die nächste Doppelstunde noch durchhalten würde und beschloß daher, der nächsten Toilette im 5. Stock noch einen Besuch abzustatten. Das war sowieso eine gute Wahl, denn da hier eigentlich nur Muggelkunde und ein paar komische Clubs stattfanden war sie sogut wie unbenutzt und daher auch meist sauberer als die im Erdgeschoss, die jeder nach dem Frühstück aufsuchte.
Kurz, was für Mädchen die Toilette der Maulenden Myrte war, war für die Jungs der fünfte Stock. Ein Ort um ungestört was auch immer halb-legales zu tun.
Daher war Regulus ziemlich überrascht, als eine der Kabinen bereits belegt war. Doch bevor er dazu kam, sich zu wundern, oder gar seinem eigenen Geschäft nachzugehen, brach draußen ein ohrenbetäubender Lärm los. Ein schrecklicher Pfeifton. Regulus öffnete die Türe wieder und sah Rauchschwaden vom Gang zu ihm hereinwabern.
Er hatte keine Ahnung, was dieser Pfeifton zu bedeuten hatte, aber es war sicherlich kein gutes Zeichen. Er beobachtete, wie eine kleine Schülerschar aus dem Muggelkundeklassenzimmer kam, Professor Quirrel ziemlich verwirrt als Schlusslicht. Sie schienen bis auf Quirrel nicht wesentlich verstört oder gar verwirrt über den Lärm, sondern steuerten Zielsicher die Treppen an. Mangels eines besseren Plans, beschloß Regulus sich ihnen anzuschließen.
Er schaute nochmal zurück in die Toilette.
"Dick, bist du da drinnen? Oder auch nicht?"

nach oben springen

#19

RE: Diverser Korridor in Hogwarts

in Hogwarts 08.03.2017 10:53
von Richard Sawyer • 2 Beiträge

Korridor / Toilette im 5. Stock
Donnerstag, 27. September 1990 - 1. Doppelstude (ca. 9:30 Uhr)


Richard öffnete genervt seine Kabinentür und sah Regulus inmitten vom Rauchschwaden.
"Woher hast du gewusst dass ich da drin bin? Und wie oft muss ich dir noch sagen, dass Dick der blödeste Spitzname ist den du dir hättest ausdenken können? Und - " sein Blick fiel auf die Rauchschwaden "brennt es wirklich oder was?"
Die beiden hatten zwar keine Ahnung was genau loswar, aber die hatte anscheinend keiner im 5. Stock. Also schloßen sie sich einfach der Muggelkundeklasse an.

nach oben springen

#20

RE: Diverser Korridor in Hogwarts

in Hogwarts 04.06.2017 14:40
von Samona Sumpter • 21 Beiträge

Korridor im fünften Stock
Donnerstag, 27. September 1990 - Erste Doppelstunde (8:00 - 9:30 Uhr)

Samona klopfte Winston auf die Schulter und deutete hinter sich auf ihren Professor und Jacob, die stehen geblieben waren.
„Wir müssen auf sie warten. Sie wissen doch vermutlich nicht, wie man bei einem Feueralarm reagiert!“, brüllte sie über den Lärm hinweg. Womöglich wusste Jacob doch etwas darüber, Samona konnte sich nicht erinnern, ob er von Muggeln abstammte oder nicht. Aber sie fühlte sich irgendwie für den Professor verantwortlich, obwohl es in Wirklichkeit natürlich andersrum war.

nach oben springen

#21

RE: Diverser Korridor in Hogwarts

in Hogwarts 04.06.2017 14:45
von Jacob Fox • 3 Beiträge

Korridor im fünften Stock
Donnerstag, 27. September 1990 - Erste Doppelstunde (8:00 - 9:30 Uhr)


Jacob eilte Professor Quirrel hinterher, der selbst nichts Besseres wusste als mit irritiertem Gesichtsausdruck seinen Schülern zu folgen. Die kleine Klasse steuerte zielsicher die Treppe an und der Hufflepuff beeilte sich, den Lehrer aufzuhalten.
„Professor!“, rief er und machte ein hilfloses Gesicht, „Die Klasse von Professor Weston ist noch in diesem Klassenzimmer.“ Er deutete auf eine verschlossene Tür und machte große Augen. „Können Sie ihm Bescheid sagen? Ich ... Ich habe ein wenig Angst vor ihm ...“ Professor Quirrel nickte, warf einen schnellen Blick zu seinem Kurs, der am Treppenabgang verweilte, und klopfte an die Tür.

nach oben springen

#22

RE: Diverser Korridor in Hogwarts

in Hogwarts 05.06.2017 12:26
von Winston Miller • 18 Beiträge

Korridor im fünften Stock
Donnerstag, 27. September 1990 - Erste Doppelstunde (8:00 - 9:30 Uhr)


Winston hatte keinen Gedanken an Quirrel verschwendet, da es für ihn selbstverständlich gewesen war, dass der Lehrer mit dem Klassenbuch (in der Grundschule war ihnen immer eingeschäft worden, das Klassenbuch sei der wichtigste Gegenstand bei einem Brand, auch wenn Winston den Grund nie wirklich verstanden hatte. Die Tatsache hatte ihn aber in Versuchung gebracht, das Klassenbuch zu klauen. Aber das war eine andere Geschichte.) die Klasse aus der Schule führen würde.
Nachdem Samona ihn allerdings darauf aufmerksam gemacht hatte, stellte er fest, dass sein Lehrer tatsächlich ziemlich verloren und mit der Situation überfordert aussah. Nicht, dass das für Quirrel ungewöhnlich gewesen wäre. In diesem Moment hatte er Proffessor Weston aus einem der naheliegenden Zimmer geholt, und nun standen beide Lehrer auf dem Gang. Sie sahen wirklich aus, als könnten sie jemanden brauchen, der die Situation in die Hand nahm. Jemanden, mit 4 Jahren Muggelschulerfahrung und Testfeueralarmen.
Winston ging zu ihnen hinüber.
"Proffessor.. Vielleicht sollten wir, und auch Proffessor Westons Klasse, einfach erstmal das Gebäude verlassen und auf dem Schulhof warten, bis wir erfahren, was los ist? Falls es wirklich brennt, oder ein Troll im Kerker ist, oder was auch immer?"
Eine Sekunde später wünschte Winston, er hätte das blöde Beispiel mit dem Troll im Kerker nicht erwähnt. Quirrel, der bisher nur überfordert gewirkt hatte, erschien nun fast schon panisch.
"Troll? Im Kerker? Ja, Miller, ich glaube sie haben Recht." Er wandte sich Hilfe suchend an Proffessor Weston, der nickte.
Dann setzten sich endlich beide Klassen inklusive Lehrer in Bewegung, um die Schule zu verlassen. Winston bemerkte, dass Regulus und Richard aus seinem Jahrgang sich ihnen ebenfalls angeschlossen hatten.
"Habt ihr ne Ahnung, was los ist?" fragte er sie.

nach oben springen

#23

RE: Diverser Korridor in Hogwarts

in Hogwarts 05.06.2017 20:37
von Regulus Suo • 6 Beiträge

Regulus zuckte die Schultern.
"Also sowas hatten wir immerhin noch nicht in 6 Jahren Hogwarts.."
Er schielte zu Richard hinüber. Rein Könnensmässig hätte Regulus ihm schon zugetraut, es zu schaffen einen Lärm im ganzen Stockwerk auszulösen während er auf dem Klo saß. Aber Richard war so garnicht der Typ für Streiche. Und auch wenn Winston irgendwas von einem Alarm gesagt hatte, konnte Regulus sich das nicht so richtig vorstellen. Ein lautes Geräusch weil es brannte, oder ein Troll im Kerker war? Was für einen Sinn sollte das denn machen? Im Schloß der Suos tauchten bei Feuer Wolken auf, aus denen es regnete, und wenn irgendwelche Eindringlinge im Haus waren, wurden diverse Ritterrüstungen lebendig und bekämpften diese. Nein, bei dem lauten Geräusch handelte es sich sicher nur um einen nervigen Streich.
"Auf jeden Fall wird Filch der Person, die es war, das Leben schwer machen." Murmelte er.
In diesem Moment kam nämlich Filch die Treppe schwer atmend hochgerannt, in einer Geschwindigkeit, die Regulus ihm garnicht zugetraut hätte. Auf dem Arm hatte er Mrs Norris, die vermutlich durch Fauchen und Quietschen zum Lärm beitrug und versuchte, sich aus Filch's Fängen zu befreien, vermutlich um das Weite zu suchen.
Nun hatte Filch auch das Grüppchen um Regulus entdeckt und starrte sowohl ihn, als auch Winston extrem misstrauisch an, bevor er zu Quirrel und Weston hinüberhastete. So war das eben, wenn man für Streiche bereits bekannt war.
"Wahrscheinlich will er jetzt Quirrel davon überzeugen, dass wir in Eisen geschlagen gehören."
Regulus schnaubte amüsiert. Immerhin entwickelte sich der Vormittag deutlich interessanter, als er gedacht hätte. Und Trelawney konnte er Geschichten auftischen, von wegen er hätte von lauten Geräuschen und Trollen im Kerker geträumt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Netsuiteexpert
Forum Statistiken
Das Forum hat 70 Themen und 217 Beiträge.