#1

Hufflepuff Gemeinschaftsraum

in Hogwarts 15.07.2016 00:01
von Samona Sumpter • 21 Beiträge



"In Hufflepuff ist man gerecht und treu"

Gründer: Helga Hufflepuff
Hausgeist: Der fette Mönch
Hauslehrer: Professor Pomona Sprout

Willkommensbotschaft von Pottermore:

Gratuliere! Ich bin der Vertrauensschüler Gabriel Truman und freue mich riesig, Dich im HAUS HUFFLEPUFF zu begrüßen. Unser Wappen ist der Dachs, ein Tier, das oft unterschätzt wird, weil es, solange es nicht angegriffen wird, ein ruhiges Leben führt. Wenn er aber provoziert wird, kann er sogar Tiere abwehren, die größer sind als er, selbst Wölfe. Unsere Hausfarben sind Gelb und Schwarz und unser Gemeinschaftsraum liegt im ersten Untergeschoss, auf demselben Korridor wie die Küchen.

Nun, es gibt da einige Dinge, die Du über das Haus Hufflepuff wissen solltest. Lass uns erst mal über dieses ewige Gerücht reden, dass wir das am wenigsten kluge Haus sind. FALSCH. Hufflepuff ist sicherlich das Haus, das am wenigsten prahlt, aber wir haben genauso viele hervorragende Hexen und Zauberer hervorgebracht wie die anderen. Willst Du einen Beweis? Dann lies über Grogan Stump nach, einen der beliebtesten Zaubereiminister aller Zeiten. Er war ein Hufflepuff - sowie auch die erfolgreichen Minister Artemesia Lufkin und Dugald McPhail. Dann ist da eine weltweit anerkannte Autorität für magische Wesen, Newt Scamander; Bridget Wenlock, die berühmte Arithmantikerin aus dem dreizehnten Jahrhundert, die als erste die magischen Eigenschaften der Zahl Sieben entdeckt hat, und Hengis von Woodcroft, der das Dorf Hogsmeade gründete, in dem nur Hexen und Zauberer wohnen und das ganz in der Nähe von Hogwarts liegt. Alles Hufflepuffs.